Probewochenende im Schullandheim Oberthal

17.-20.05.2024

Endlich wieder Oberthal!

Das Pfingstwochenende ist traditionell immer Probewochenende bei der Spielgemeinschaft “Lyra” Lisdorf-Picard e.V. .

Seit der Corona-Pandemie allerdings musste die Spielgemeinschaft immer wieder auf andere Jugendherbergen oder Akademien ausweichen, obwohl der Besuch des Schullandheims Oberthal eigentlich schon alte Tradition ist. 2024 dann endlich stand auch das Schullandheim Oberthal wieder für uns zur Verfügung.

In alter Manier wurde für das anstehende Konzert am 15.09.2024 geprobt, aber auch Theorie gebüffelt und sowieso viel Spaß bei allem gehabt.

Wie im letzten Jahr waren hierbei alle drei Orchester (Schülerorchester, Jugendorchester, Großes Orchester) dabei, was alle noch einmal mehr zusammen schweißte. Beim gemeinsamen Spieleabend konnten noch einmal Namen aufgefrischt und die eine oder andere private Anekdote erzählt werden.

Auch im Bereich “Gehörbildung” gab es interessante Spiele, die für Spaß und Wissen sorgten.

Ein solches Probewochenende kann nur gelingen, wenn viele tatkräftig zusammenarbeiten. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und ein großes Lob an alle Teilnehmer, die das Wochenende effektiv genutzt haben!

Für mehr siehe auch: Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf – Picard – Aktuelles (sg-lisdorf-picard.de)