Archiv der Kategorie: Allgemein

Ateliertage der Künstlerin Gudrun Jungmann

Liebe Kunstinteressierte,

ich lade Sie ganz herzlich zu meinen Ateliertagen ein.

Am 29. und 30. Oktober 2022 können Sie jeweils von 11 bis 18 Uhr in meinem Atelier in Saarlouis, III. Gartenreihe 50, Kunst in Acryl und Keramik genießen und/oder kaufen.

Sie erhalten einen Einblick in die Vielfalt der Acrylmalerei, von abstrakten Farbspielen bis hin zur konkreten Kunst oder Kleinplastiken in Beton, Keramik oder Ton. Lassen Sie sich faszinieren!

In gemütlicher Atmosphäre finden Sie außergewöhnliche Geschenke für besondere Menschen, denn Weihnachten ist ja nicht mehr weit.

 

Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen

Gudrun Jungmann

SV 1929 Lisdorf: 4 Punkte Sonntag!

Unsere erste Mannschaft hat das Sonntagsspiel gegen den FV 1929 Schwarzenholz e.V. II mit 4:1 gewonnen.
Regen pur gab es auch bei der zweiten Mannschaft, die ihren ersten Punkt in der Saison ergatterte.
Sie spielte 0:0 gegen Wadgassen II.

Dagegen konnte die erste Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und gewann klar.
Lisdorf übernahm zu Beginn das Kommando und spielte munter nach vorne, der Torwart der Gäste hielt mehrmals klasse.
Von Schwarzenholz war anfangs nicht viel zu sehen, nach und nach wagte man sich aber nach vorne.
Viele dachten, es geht torlos in die Kabine, doch Spurk und Görgen sorgten mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zum 2:0 Halbzeitstand.

Als Coach Burger zu Beginn des zweiten Durchgangs ausgewechselt wurde, konnte er erst einmal entspannt zuschauen, denn da stand es schon 3:0.
Jan Strauß sorgte mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit für eine beruhigende Führung.
Oder? Nicht ganz- unsere kleine Schwächephase nutzte der Gast und kam auf 3:1 (Elfmeter von Kirchen in der 65. Minute) heran.
Wir befreiten uns, kamen aus dieser Druckphase und sorgten auf schlammigem Platz für den letzten Akt:
Marco Görgen erzielte kurz vor Schluss das 4:1, das war auch das Endresultat.

Nächste Woche steht das Derby (Sonntag, 09. Oktober um 13:30 Uhr) beim FV Stella Sud Saarlouis e.V. II an.

SV Lisdorf: Klarer Sieg der Ersten!

Gegen den SSV Pachten II hat unsere erste Mannschaft ihr Heimspiel am Sonntag mit 4:0 gewonnen und schiebt sich in der Tabelle etwas nach vorne.
In der ersten Halbzeit hatte Pachten anfangs gute Chancen, doch unser Torwart Patrick parierte sehr stark.
Marco Görgen nutzte in der 30. Minute einen Ballverlust der Gäste und erzielte den Führungstreffer.
Vor der Pause sorgte ein Doppelschlag von uns für großen Jubel, somit ging es mit 3:0 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang spielten wir die Sache abgezockt runter und erzielten durch Görgen noch ein weiteres Tor, Endstand somit 4:0.

Nächster Gegner ist im Heimspiel am nächsten Sonntag Schwarzenholz II.

Unsere zweite Mannschaft war am Sonntag bei Überherrn II zu Gast und unterlag mit 0:5, zeigte aber über weite Strecken eine ordentliche Leistung, auf der sich aufbauen lässt.
Diese gute Leistung kann man morgen im Nachholspiel in Diefflen (Mittwoch, 28.09. um 19 Uhr beim FV Diefflen III) wieder auf den Platz bringen.

SV 1929 Lisdorf: Spiele am 25.09.!

Am morgigen Sonntag (25.09.) sind unsere beiden Teams wieder im Einsatz.
Unsere Erste spielt im heimischen Rosenthal-Stadion, die Zweite gastiert auswärts.
Unterstützung ist angesagt, gerade nach den beiden Niederlagen letzte Woche.

13 Uhr in Überherrn:
SSV Eintracht Überherrn II – SV Lisdorf II

15 Uhr in Lisdorf:
SV Lisdorf – SSV Pachten II

SV Lisdorf: Knapp verloren!

Unser SVL hat heute seine Heimspiele denkbar knapp verloren.
Die zweite Mannschaft unterlag Nalbach-Piesbach II mit 2:4, gerade in der Schlussphase kämpfte man sich noch einmal heran.
Die erste Elf mit Coach Burger musste sich Schwalbach III mit 2:3 geschlagen geben.
Kopf hoch, Jungs!
Nächsten Sonntag spielt unsere zweite Mannschaft auswärts bei Überherrn II, die erste Mannschaft trifft im Rosenthal-Stadion auf Pachten II.

SV 1929 Lisdorf: Start der Jugend!

Am Samstag ist unsere E- Jugend in die neue Saison gestartet. Bei dem Turnier in Düren erzielten wir folgende Ergebnisse:

JSG Saargau III – SVL 0:5
Torschützen:
4 x Sykora, 1 x Dursun

JSG Schwalbach III – SVL 0:2
Torschützen:
1 × Sykora, 1 x Stuckart

Eine tolle kämpferische Leistung aller Spieler war das insgesamt, das habt ihr super gemacht.

Unsere zweite Mannschaft hat ihr Spiel in der Kreisliga B heute verloren, in Eimersdorf II unterlagen wir mit 0:3.
Die erste Mannschaft hatte heute spielfrei.

Vorschau:
Sonntag 18.9. haben wir zwei Heimspiele:
13:15 Uhr: Lisdorf II – Nalbach-Piesbach II
15 Uhr: Lisdorf – Schwalbach III

SV Lisdorf: Serie hält an!

Der SV Lisdorf hat in der Kreisliga A Prims den zweiten Sieg im Folge gelandelt.
Nach dem 3:1 Erfolg letztes Wochenende in Hülzweiler II siegte man heute in einem interessanten Heimspiel mit 6:5 gegen DJK Dillingen. Marco Görgen erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer.
In der Tabelle rücken wir auf Platz 8 vor.
Nächstes Wochenende ist spielfrei.

SV Lisdorf: Knappe Niederlage!

Nach dem Pokalspiel diese Woche, bei dem wir eine tolle Leistung zeigten (0:5 gegen Verbandsligist Noswendel Wadern) standen heute zwei Spiele auf dem Programm.
Unsere zweite Mannschaft mit Coach Graus verlor gegen Felsberg II auswärts mit 1:3.
Die erste Mannschaft musste sich zuhause Fraulautern II geschlagen geben, am Ende hieß es 0:2.

SV Lisdorf: 1111 Jahres Feier

Die Veranstaltung 1111 Jahr-Feier war am Wochenende eine gelungene Veranstaltung, wir möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern und Besuchern bedanken.
Bei wirklich tollem Sommerwetter war insbesondere der Menschenkicker das Highlight.
Am Samstag triumphierte der SV Lisdorf (Eltern) beim Menschenkickerturnier, am Sonntag spielte die Jugend:
Und es war ein packendes Endspiel, bei dem sich die JFG Saarlouis gegen die HG Saarlouis nach Verlängerung (Golden Goal) durchsetzte.
Allen ein herzliches Dankeschön, die dabei waren.

SV Lisdorf: 1111 Jahres-Feier!

Am letzten Wochenende ist der Ball noch gerollt (wor gewannen im Pokalwettbewerb 10:1 gegen den FC Fitten), an diesem Wochenende ruht wegen der 1111 Jahres Feier der Fußball.
Unser SVL wird auch auf der Feier vertreten sein und Getränke und Speisen verkaufen.
Zudem wird ein Menschenkickerturnier stattfinden. Anbei ser Spielplan.
Wir wünschen allen Besuchern ein schönes Wochenende und Fest.