SV Lisdorf: 3. Platz für die D-Jugend!

3. Platz für die D-Jugend bei der Kreismeisterschaft!

Schon die Qualifikation für die Kreismeisterschaft war ein großer Erfolg. Und auch bei der Kreismeisterschaft am 04.02.2023 in Mettlach hat sich die D-Jugend super geschlagen und den Verein sehr gut repräsentiert.
Die ersten beiden Spiele gegen JSG Moseltal und SG SCV Orscholz endeten jeweils 0:0 Unentschieden. Die Abwehr und unser Torwart machten einen super Job und wir hatten auch viele Chancen, um beide Spiele zu gewinnen. Leider gelang uns aber kein Treffer.
Im dritten Spiel ging es dann gegen den späteren Turniersieger JFG Saarlouis/Dillingen. Es war ein sehr spannendes und packendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider gelang der JFG kurz vor Schluss der entscheidende Treffer und das Spiel wurde äußerst knapp mit 0:1 verloren.
Im letzten Spiel ging es gegen den FC Reimsbach. Die Mannschaft machte wieder ein sehr gutes Spiel und endlich hatten wir auch Erfolg bei den Torabschlüssen. Nach einem tollen Angriff erzielte David Strauß mit einem überlegten Schuss den 1:0 Führungstreffer. Danach gelang Reimsbach jedoch der Ausgleich. Gegen Ende des Spiels bekamen wir einen Freistoß, den Mattheo Ferrante platziert verwandelte. Dieses Ergebnis konnten wir dann bis zum Ende halten und einen 2:1 Sieg verbuchen.
Letztlich erreichten wir den 3. Platz bei der Kreismeisterschaft und bestätigten so auch den 3. Platz aus der Qualifikationsrunde.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für die tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch auch an den Kreismeister JFG Saarlouis/Dillingen.

Nach dem Turnier fuhren Mannschaft und Trainerteam noch ins Clubheim nach Lisdorf.
Bei einem gemeinsamen Pizzaessen feierte die gesamte D-Jugend dort die erfolgreiche Hallensaison.
Wir sind stolz auf euch, das habt ihr super gemacht!