SV Lisdorf: Titel für die D-Jugend!

D-Jugend des SV Lisdorf gewinnt die Stadtmeisterschaft!

Unsere D-Jugend war bei der diesjährigen Saarlouiser Stadtmeisterschaft mit zwei Mannschaften im Einsatz.
Die ‘D2’ schied trotz guter und engagierter Leistung etwas unglücklich nach einer 1:2 Niederlage gegen den SC Roden I und einem Unentschieden (0:0) gegen den SV Fraulautern in der Vorrunde aus.

Die ‘D1’ gewann alle vier Spiele und wurde mit 12:0 Toren souverän Stadtmeister! Das Team zeigte eine sehr gute Leistung.
In der Vorrunde siegte die Mannschaft mit 2:0 gegen den TuS Beaumarais und 3:0 gegen den SC Roden II.
Im Halbfinale wartete dann der SC Roden I als Gegner. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem unsere Abwehrspieler im Zusammenspiel mit unserem Torwart alle Angriffsversuche der Gegner unterbinden konnten und dann von hinten das Spiel ankurbelten. Vorne erspielten sich unsere eher offensiv agierenden Spieler im Laufe des Spiels immer mehr Chancen. Letztlich konnte das Spiel 2:0 gewonnen werden.
Im Endspiel hieß unser Gegner wieder SC Roden II. Hier konnten wir schnell in Führung gehen und diese im weiteren Spielverlauf klar ausbauen. Am Ende stand es 5:0 und somit konnte unsere Mannschaft die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt die Mannschaft eine Urkunde sowie einen Fußball und jeder Spieler die Stadtmeistermedaille.
Danach machten die Teams ‘D1’ und ‘D2’ noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto. Als Dank für die tolle Leistung wurden alle Kinder vom Trainerteam zu einem Getränk eingeladen und feierten zusammen den Erfolg.

Die E-Jugend hat sich auch hervorragend bei der Stadtmeisterschaft präsentiert. In den 3 Gruppenspielen konnten wir ein Spiel gewinnen und zweimal unentschieden spielen. Dadurch erreichten wir das Halbfinale, in dem wir leider mit 0:2 verloren.
Trotz Niederlage eine super Leistung und vor allem Glückwunsch an die D-Jugend!