SV 1929 Lisdorf: 4 Punkte Sonntag!

Unsere erste Mannschaft hat das Sonntagsspiel gegen den FV 1929 Schwarzenholz e.V. II mit 4:1 gewonnen.
Regen pur gab es auch bei der zweiten Mannschaft, die ihren ersten Punkt in der Saison ergatterte.
Sie spielte 0:0 gegen Wadgassen II.

Dagegen konnte die erste Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und gewann klar.
Lisdorf übernahm zu Beginn das Kommando und spielte munter nach vorne, der Torwart der Gäste hielt mehrmals klasse.
Von Schwarzenholz war anfangs nicht viel zu sehen, nach und nach wagte man sich aber nach vorne.
Viele dachten, es geht torlos in die Kabine, doch Spurk und Görgen sorgten mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zum 2:0 Halbzeitstand.

Als Coach Burger zu Beginn des zweiten Durchgangs ausgewechselt wurde, konnte er erst einmal entspannt zuschauen, denn da stand es schon 3:0.
Jan Strauß sorgte mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit für eine beruhigende Führung.
Oder? Nicht ganz- unsere kleine Schwächephase nutzte der Gast und kam auf 3:1 (Elfmeter von Kirchen in der 65. Minute) heran.
Wir befreiten uns, kamen aus dieser Druckphase und sorgten auf schlammigem Platz für den letzten Akt:
Marco Görgen erzielte kurz vor Schluss das 4:1, das war auch das Endresultat.

Nächste Woche steht das Derby (Sonntag, 09. Oktober um 13:30 Uhr) beim FV Stella Sud Saarlouis e.V. II an.