Mit einem Remis (1:1) im letzten Testspiel der Vorbereitung trennten sich gestern Abend der SVL und die Jung-AH des VfB Dillingen.
Dillingen, traditionell bekannt für ihre technisch starke AH, trat mit Bare, Croon und vielen anderen (Ex-) Starspielern an.
Bei sonnigem Wetter fanden sich einige Zuschauer im Rosenthal wieder.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams munter nach vorne spielten.
Lisdorf wurde in der Anfangsphase belohnt, unser Stürmer David erzielte das 1:0. Der VfB hatte einige gute Standards, die jedoch nicht genutzt werden konnten.
In Durchgang zwei nahm der Druck der Hüttenstädter etwas zu, folgerichtig fiel das 1:1. Lisdorf hatte noch einige gute Konterchancen, diese führten jedoch nicht zu einem Tor. Somit blieb es beim Unentschieden.
Vielen Dank an die Dillinger, die sich immer als sympathischer Gegner präsentieren, unsere Duelle in der Vorbereitung sind echt schon Tradition.
Insgesamt war das eine kämpferisch starke Leistung von unserer Mannschaft, die gut dagegen hielt und nach einer langen Vorbereitung jetzt den Fokus auf den Saisonauftakt richten kann.
Am Sonntag starten wir um 16 Uhr in Biringen-Oberesch.
Noch eine Herzensangelegenheit:
Der SVL solidarisiert sich mit den Opfern der Flutkatastrophe in Deutschlands. Die Folgen sind verheerend, Tausende haben alles verloren und stehen vor dem Nichts.
Mit einer Geldspende hat der SVL die Fluthilfe vor Ort unterstützt.