Freundeskreis der Pfarrkirche Lisdorf

Neuer Vorstand beim Freundeskreis der Pfarrkirche Lisdorf

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019, führte der Freundeskreis der Pfarrkirche Lisdorf im Michaelssaal in Lisdorf seine ordentliche Hauptversammlung für die Geschäftsjahre 2018/19 durch. Der Vorsitzende Alfred Philippi berichtete über die Aktivitäten des Vereins in den beiden letzten Jahren, die sich gemäss Vereinzweck auf die Unterstützung der Pfarrgemeinde Lisdorf bei der Unterhaltung unserer schönen barocken Pfarrkirche beschränkten. Der Verein hatte Ende 2019 etwa 60 Mitglieder, weitere sind gerne willkommen. In den beiden abgelaufenen Jahren bezuschusste der Verein die Anschaffung einer neuen Beschallung in der Kirche und die Sanierung dreier Kirchentüren, in naher Zukunft sollen Zuschüsse gegeben werden zur Erstellung eines Kirchenführers, zur Sanierung der vierten Tür und der Nachrüstung der Beleuchtung im Kirchenraum.
Die Kasse war geprüft worden von den Kassenprüfern Bernd Hawner und Bernd Lay, es gab keinerlei Beanstandungen, sondern nur Lob und deshalb wurde der Vorstand unter der vorrübergehenden Versammlungsleitung durch Manfred Boßmann einstimmig entlastet.

Im Bild von links nach rechts: Marius Amann, Alfred Philippi, Georg Amann, Christine Hawner, Rosi Spoerhase-Eisel, Tim Flasche. Am Tage der Sitzung verhindert war Kristina Schmadel.
Alle Mitglieder des alten Vorstandes wollten ihr Amt weiter führen und so entspricht der neue Vorstand dem alten.

  1. Vorsitzender: Alfred Philippi
  2. Vorsitzender: Georg Amann
    Schriftführer:   Tim Flasche
    Schatzmeister:  Marius Amann
    Organisation:   Rosi Spoerhase-Eisel
    Beisitzer:    Christine Hawner,  Kristina Schmadel

Die nächste Kassenprüfung wird wieder durchgeführt von Bernd Hawner und Bernd Lay.
Wenn auch Sie der Erhalt unserer schönen Kirche fördern wollen, sind Spenden an den Freundeskreis der Pfarrkirche Lisdorf willkommen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und die Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt der Zahlungsbeleg.