Mundartabend in Saarlouis

Würdiger Abschluss der Saarlouiser Woche!

Zum Ausklang der Saarlouiser Woche veranstaltete die Stadt Saarlouis im Theater am Ring zum ersten Mal einen Mundartabend.

Teilgenommen haben neben Marianne Faust, Karin Peter, Luise Luft und Harald Ley auch unsere Theatergruppe !

Launig wurde der Abend moderiert von unserem Herbert Germann

Das Publikum im vollbesetzten Studio kam voll auf ihre kosten bei lustigen Anekdoten und auch Nachdenklichem rund um Saarlouis, in schönstem Platt. Den Abschluss machte dann unsere Theatergruppe unter der Leitung von Christine Hawner, mit dem Stück “die Kurwel” von Nikolaus Fox.

Leider mussten viele Freunde der Mundart auch wieder weggeschickt werden, da das Studio im Theater am Ring bis auf den letzten Platz voll war. Aus Brandschutztechnischen Gründen durften leider nicht mehr in den Saal.

An dieser Stelle schon mal der Hinweis an alle Liebhaber der leichten Komödie: Der LiGeKA spielt am 10.09, 16.09 und 17.09 Theater, in der Hans Welsch Halle in Lisdorf!

Fotos hier!