Alle Beiträge von kfd St. Elisabeth Lisdorf

Spendenübergabe an die Oase

 

Wie in jedem Jahr wurde anlässlich der diesjährigen Adventfeier der kfd St. Elisabeth Saarlouis-Lisdorf eine Spende von 500,00 Euro  der Leiterin der Oase Frau Stefanie Durst und ihre Kollegin Frau Tanja Warken überreicht. Ermöglicht wurde die Spende durch den Verkauf von Brezeln und Punsch an  der Martinsfeier in Lisdorf, die in Zusammenarbeit der Teams des Kindergartens Herz-Jesu und  der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) erwirtschaftet wurden.

Die Oase, die eine Einrichtung der Caritas ist, ist der Tagesaufenthalt für Männer und Frauen in Notsituationen, die sich ohne gesicherte, wirtschaftliche Grundlage im Landkreis Saarlouis aufhalten und ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben. Auf dem Bild zu sehen sind: v.l.n.r. Frau Warken, Frau Knoll, Frau Durst. Frau Biewer (Kindergarten) konnte an der Überreichung nicht teilnehmen

Kaffee-Kuchen-Tablet Einsteigerkurs

Dieser Kurs wird angeboten in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saarbrücken.

Unter Anleitung erfahrener Referenten lernen Teilnehmer im dreistündigen Einsteigerkurs die wichtigsten Bedienelemente des Tablets an den zur Verfügung gestellten Geräten kennen. Die praktischen Übungen steigern die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein im Umgang mit dem Tablet.

Anmeldung und nähere Infos unter der Tel:Nr.06831/120401 oder kfd-lisdorf@web.de

kfd Dekanat Saarlouis fährt nach Trier

Das kfd-Dekanat Saarlouis und Dillingen fahren am 11.07.2015 gemeinsam zum Frauentag nach Trier. Abfahrt ist um 8.30 am Bahnhof Saarlouis, Rückfahrt ist um 18.00 Uhr vorgesehen. Vor Ort ist ein Programm vorgesehen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten bis 20.06.2015 bei Rita Ney, Tel.: 06831/87831