Großes Konzert

Eine voll besetzte Hans-Welsch-Halle erlebte am Sonntag den 28. Juni ein Konzert der Extraklasse. Eröffnet wurde das Konzert der Spielgemeinscahft “Lyra” Lisdorf-Picard von den ganz jungen Musikern des Schülerorchesters mit dem Stück “Guns ‘n’ Cowboys”.  Der erste Vorsitzende Georg Harig begrüßte das Publikum sowie zahlreiche Vertreter aus Politik und Vereinen. Mit Popmusik und mit einer Zugabe konnten die jungen Musiker die Besucher begeistern.
Auch mit modernen Musikstücken stark interpretiert vom Jugendorchester ging es im Programm weiter. Besonders “I got you (i feel good) von James Brown, mit Sicherheit schwierig zu spielen, war ein Highlight an diesem Tag.
Maurice Schröder  ehrte junge Musiker die ihre D1 Prüfung bestanden haben.
Im zweiten Teil des Abends spielte das große Orchester bekannte Fimmelodien und Stücke aus dem Musical (Tarzan).
Zum Abschluss dann alle drei Orchester gemeinsam auf der Bühne unter der Leitung von Yvonne Harig.  Nach zwei Zugaben verabschiedete sich der Musikverein von seinen treuen Zuhörern und bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für den zahlreichen Besuch und den überwältigenden Applaus.

Lyra 2015 1 Lyra 2015 2