Spendenübergabe an die Oase

 

Wie in jedem Jahr wurde anlässlich der diesjährigen Adventfeier der kfd St. Elisabeth Saarlouis-Lisdorf eine Spende von 500,00 Euro  der Leiterin der Oase Frau Stefanie Durst und ihre Kollegin Frau Tanja Warken überreicht. Ermöglicht wurde die Spende durch den Verkauf von Brezeln und Punsch an  der Martinsfeier in Lisdorf, die in Zusammenarbeit der Teams des Kindergartens Herz-Jesu und  der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) erwirtschaftet wurden.

Die Oase, die eine Einrichtung der Caritas ist, ist der Tagesaufenthalt für Männer und Frauen in Notsituationen, die sich ohne gesicherte, wirtschaftliche Grundlage im Landkreis Saarlouis aufhalten und ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben. Auf dem Bild zu sehen sind: v.l.n.r. Frau Warken, Frau Knoll, Frau Durst. Frau Biewer (Kindergarten) konnte an der Überreichung nicht teilnehmen