Lisdorfer Michael Daub zum “Leitenden Notarzt” ernannt!

Der Saarbrücker Zeitung entnahm die Redaktion von “lisdorf.de”, dass das Lisdorfer Urgestein Michael Daub zum “Leitenden Notarzt” ernannt wurde (SZ-Artikel nachfolgend).

Zur Bestellung gratuliert die Redaktion recht herzlich!

Daub

Von links: Bei der Überreichung der Urkunde: Dr. Thomas Schlechtriemen, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Funktionsoberarzt Michael Daub, Leitender Notarzt, Chefarzt Dr. Stefan Otto.   Foto: Ihmann/ Klinik

Zugleich wünschen wir Michael Daub für die von ihm neu übernommenen Aufgaben alles erdenklich Gute!

Saarbrücker Zeitung vom 22.07.2016, Red. Saarlouis

Michael Daub zum Leitenden Notarzt bestellt

Saarlouis. Der Funktionsoberarzt der Klinik für Anästhesiologie, operativ Intensivmedizin und Schmerztherapie des Marienhaus Klinikums Saarlouis – Dillingen, Michael Daub, ist als neuer Leitender Notarzt der LNA Gruppe Saarland West offiziell bestellt.

Der Ärztliche Leiter Rettungsdienst im Saarland Dr. Thomas Schlechtriemen überreichte Daub die Ernennungsurkunde, LNA Dienstausweis und Uniform.

Der Leitende Notarzt (Abkürzung „LNA“ oder „Ltd. Notarzt“) ist eine ärztliche Führungskraft bei Großschadenslagen und im Katastrophenfall. Er hat alle medizinischen Maßnahmen am Schadensort zu leiten, zu koordinieren und zu überwachen. Er wird im Rahmen des öffentlichen, organisierten Rettungsdienstes tätig. Seine Aufgaben erstrecken sich bei Unfällen, Großschadensereignissen und Katastrophen auf die Beurteilung der Lage, die Lösung der vor Ort bestehenden medizinischen und organisatorischen Aufgaben und die notwendigen rettungsdienstlichen Anordnungen. Er gehört vor Ort der jeweiligen Einsatzleitung an. red