Lisdorfer Michael Daub zum „Leitenden Notarzt“ ernannt!

Der Saarbrücker Zeitung entnahm die Redaktion von „lisdorf.de“, dass das Lisdorfer Urgestein Michael Daub zum „Leitenden Notarzt“ ernannt wurde (SZ-Artikel nachfolgend).

Zur Bestellung gratuliert die Redaktion recht herzlich!

Daub

Von links: Bei der Überreichung der Urkunde: Dr. Thomas Schlechtriemen, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Funktionsoberarzt Michael Daub, Leitender Notarzt, Chefarzt Dr. Stefan Otto.   Foto: Ihmann/ Klinik

Zugleich wünschen wir Michael Daub für die von ihm neu übernommenen Aufgaben alles erdenklich Gute!

Saarbrücker Zeitung vom 22.07.2016, Red. Saarlouis

Michael Daub zum Leitenden Notarzt bestellt

Saarlouis. Der Funktionsoberarzt der Klinik für Anästhesiologie, operativ Intensivmedizin und Schmerztherapie des Marienhaus Klinikums Saarlouis – Dillingen, Michael Daub, ist als neuer Leitender Notarzt der LNA Gruppe Saarland West offiziell bestellt.

Der Ärztliche Leiter Rettungsdienst im Saarland Dr. Thomas Schlechtriemen überreichte Daub die Ernennungsurkunde, LNA Dienstausweis und Uniform.

Der Leitende Notarzt (Abkürzung „LNA“ oder „Ltd. Notarzt“) ist eine ärztliche Führungskraft bei Großschadenslagen und im Katastrophenfall. Er hat alle medizinischen Maßnahmen am Schadensort zu leiten, zu koordinieren und zu überwachen. Er wird im Rahmen des öffentlichen, organisierten Rettungsdienstes tätig. Seine Aufgaben erstrecken sich bei Unfällen, Großschadensereignissen und Katastrophen auf die Beurteilung der Lage, die Lösung der vor Ort bestehenden medizinischen und organisatorischen Aufgaben und die notwendigen rettungsdienstlichen Anordnungen. Er gehört vor Ort der jeweiligen Einsatzleitung an. red

Lisdorf beim Festumzug stark vertreten

Der Festumzug zur  200 Jahrfeier des Landkreises Saarlouis war mit Sicherheit das Highlight in diesem Jahr im Saarland. Ca. 3000 Teilnehmer mit vielen Motivwagen gestalteten diesen bunten Umzug.
Lisdorf war mit dem Gesangverein, Harald Weiler mit Ziehwagen, Ligeka mit Garden, Handballer mit 2 Jugendmannschaften, Verein Grüner Bereich, LFG mit tollem Gemüsewagen, kath. Frauen usw.  besonders stark vertreten.
Bernd Hawner gestaltete viele der Motivwagen.

IMG_20160717_140635kl
Die Erntekrone auf dem Gemüsewagen von der LFG.
IMG_20160717_142031kl
Die Macher des Wagens.
IMG_20160717_142604kl
Die Gardemädchen des Ligeka immer mit einem Lächeln.
IMG_20160717_162002kl
Lisdorf alles im grünen Bereich sagt alles.

IMG_20160717_140608kl

 

Brunnenfest 2016

Das Brunnenfest des LiGeKa war dieses Jahr auch wegen des Deutschlandspiels gegen Italien eine Superparty bis in die frühen Morgenstunden. Nach dem Torschuss von Hector waren die Besucher nicht mehr zu halten und feierten fröhlich mit der Musik der Badsaichert.
Wieder traf man sich mit Jung und Alt auf dem Dorfplatz in Lisdorf  bei gekühlten Getränken und Leckereien vom Grill.

Brunnenfest 1 Brunnenfest 2

Weitere Bilder vom Fest