Zum Jahresende

Liebe Besucher von lisdorf.de (Lisdorf … alles im grünen Bereich e.V.),
das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und ich möchte einen Rückblick unserer Internetpräsens von 2015 machen.

Die neugestalteten Seiten ab Dez. 2014 erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Interessant auch aus welchen Ländern die Zugriffe sind. Viel dazu beigetragen hat sicherlich die Rubrik Ahnenforschung, aber auch die Beiträge und Veranstaltungskalendereinträge der Vereine.

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes 2016.

Ihr Herbert Germann

Noch einige Statistiken der Website.
Statistik 2015

Dezember 2015
Bild 2

 

Kaffee-Kuchen-Tablet Einsteigerkurs

Dieser Kurs wird angeboten in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saarbrücken.

Unter Anleitung erfahrener Referenten lernen Teilnehmer im dreistündigen Einsteigerkurs die wichtigsten Bedienelemente des Tablets an den zur Verfügung gestellten Geräten kennen. Die praktischen Übungen steigern die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein im Umgang mit dem Tablet.

Anmeldung und nähere Infos unter der Tel:Nr.06831/120401 oder kfd-lisdorf@web.de

Neuer Pastor

Herr Bischof Dr. Stephan Ackermann beabsichtigt, Herrn Frank Kleinjohann (39 Jahre alt, aus Mayen)  mit Wirkung vom 01. Mai 2016 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis links der Saar zu ernennen.

Frank Kleinjohann stammt aus Mayen. Hier legte er 1996 das Abitur ab. Danach studierte er zunächst im Priesterseminar und an der Theologischen Fakultät in Trier. Von 1999 bis 2002 und von 2003 bis 2005 studierte er in Rom, wo er auch 2003 zum Priester geweiht wurde. Seit September 2005 war Frank Kleinjohann Kaplan in Merchweiler. Anschließend Domvikar und Bischöflicher Kaplan und Sekretär des Trierer Bischofs Reinhard Marx und Stephan Ackermann. Ab August 2013 Promotionsstudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen.

Kleinjohann

Bericht über Frank Kleinjohann von 2009

Frohe Weihnachten

Wieder einmal ist es nun so weit:
die Hektik des Jahres gipfelt in der wundersamen Weihnachtszeit.
Genieße die Stille, erfreue Dich an leuchtenden Gesichtern.
Bestaune die Tanne mit den Kugeln und Lichtern.
Lebe die Tage ausgelassen und heiter –
schon bald geht die Hektik des Alltags weiter.

Wir wünschen allen Besuchern von lisdorf.de ein frohes Fest

 

Veranstaltungskalender 2016

Der Veranstaltungskalender 2016 ist von den Lisdorfern Vereinen fertiggestellt worden. Darin befinden sich die wichtigsten Termine von Kultur, Sport, Kirche und allgemeine Termine der Vereine und Institutionen. Sollten sich Veränderungen oder neue Termine ergeben können diese im Online-Veranstaltungskalender auf diesen Seiten nachgesehen werden.

Kalnder Neu 2016

Veranst.Kal.Titel